Eine Führungsperle ist ein Chef,
bei dem man später mal stolz
darauf ist, unter ihm oder ihr
gearbeitet zu haben.

Es gibt uns, weil gute Führung stets gesucht bleibt. Weil gute Chefs gerne aus der Erfahrung der Besseren lernen und weil Führungsperlen allein zu selten richtig glänzen.

Wir sind gesucht, wenn:

DER ERSTE SCHIMMER ZU ZAGHAFT SCHEINT

… sich erste Führungsstärken zwar abzeichnen, aber noch übersehen werden. Diese ersten guten Ansätze brauchen weitere Bestätigung. Oft von Außen, von Anderen und von Gleichen: am besten von denen, die auch Bock auf gute Führung haben.

EIN AUFSTIEG ANDERE FÜHRUNG BRAUCHT

...weil man als Chef von Chefs eben nicht mehr selbst eingreifen darf und bei der Führung von Führungskräften die Hände auf den Rücken gehören. Dieser Aufstieg verlangt neue, andere Seiten eines Chefs.

DIE KRAFT ZUR FÜHRUNG STILL VERLOREN GEHT

… und sich gewohnte Stärke heimlich und leise davon macht. Erst unmerklich, doch mehr und mehr spürbar. Wer dann die eigene Meisterschaft in der Führung ausbaut, verfeinert die Kunst, zum Ende hin groß zu bleiben ohne selbst der Größte zu sein!